Rhein in Flammen – Bonn in den Rheinauen am 05.05.2018

Am Samstag 05.05.2018 fand das erste Feuerwerk der Rhein-in-Flammen Serie in Bonn statt. Wieder fand es im Rahmen eines großen Festes in den Rheinauen statt. Ich war gespannt darauf mein neues Tilt-Shift Weitwinkel Objektiv auszuprobieren. Schon seit langem störte mich an meinen Aufnahmen die sogenannten „stürzenden Linien“, die an den Foto-Rändern ein Motiv stark verzerrten.

Es war ein herrlicher Tag, auch wenn ich durch mein frühes Kommen eine lange Wartezeit über mich ergehen lassen musste. Aber es hat sich gelohnt. Der Test und die Erfahrungen waren klasse. Einige Fotos zeigen, dass Feuerwerks-Effekte weit außerhalb des Bildes lagen. Leider ist dies der Festbrennweite geschuldet. Aber auch hier muss ich bei der Entfernungseinschätzung noch einiges an Erfahrung sammeln. Es hat sich trotzdem gelohnt wie man an den Bildern hier sehen kann.

              

Kommentare sind geschlossen.